Erziehungsberatung
in Ibbenbüren

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite,

im Folgenden möchte ich Ihnen meine Person und meinen beruflichen Werdegang kurz vorstellen:

Ich heiße Christiane Dierkes und bin 1986 geboren. Mit meinem Mann und meiner Tochter lebe ich in Ibbenbüren.

Im Jahr 2008 habe ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin – Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau abgeschlossen und bis 2012 in diesem Beruf gearbeitet. Um mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können, habe ich im Jahr 2011 in unserem Haus eine Kindertagespflege für Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren eingerichtet. Nach einer Erweiterung im Jahr 2016 ist es nunmehr eine Großtagespflege (Die Alpenzwerge).

In der Ausbildung zur Kindertagespflegeperson habe ich festgestellt, dass für mich zu wenig über den Umgang mit (Klein-) Kindern vermittelt wurde. Dies war für mich der Anlass nach einer passenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit zu suchen, die meinen Vorstellungen und Wünschen im Umgang mit den Kindern entsprach. Hier habe ich mich im Jahr 2013 für die Pädagogik von Emmi Pikler entschieden und die Ausbildung zur Pikler®-Pädagogin begonnen. Zurzeit schreibe ich meine Abschlussarbeit zum Thema „Sprache und Kommunikation“. Getrieben von meinem Wissensdurst tausche ich mich regelmäßig mit Fachleuten aus und besuche Fachtagungen, Seminare und Fortbildungen.

Weiterhin befinde ich mich in der Weiterbildung zum "ich
schaff’s - Coach".

Nun möchte ich gerne mein Fachwissen an Interessierte weitergeben, um ihnen weitere neue und spannende Einblicke in die Kleinkindpädagogik zu geben.

Ich freue mich über Ihr Interesse und Sie kennenzulernen!